Datum/Zeit
28.05.2022
12:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V.

Kategorien



Lebensweg – Trauerweg
Weg der Wandlung

Mit diesem kreativen Trauerworkshop möchte ich alle verwaisten Eltern ansprechen
und Sie an diesem Tag ein Stück auf Ihrem Trauerweg begleiten.

Wo stehe ich auf meinem Weg, meinem Trauerweg? Was habe ich erlebt, welche Hindernisse haben sich vor mir in den Weg gestellt, was habe ich gelernt? Was hat mir auf meinem Weg der Trauer geholfen, mich unterstützt, mich getragen und getröstet? Wie schwer ist der Rucksack, den ich mit mir trage? All diesen Fragen wollen wir an diesem Tag, auf kreative Weise, nachgehen mit Malen, Schreiben und Gestalten. Anschließend werden wir die Erfahrungen des Gestaltens, der erlebten Gefühle und vielleicht neuen Anstößen, in der Gruppe austauschen.

Download hier.

 

Leiterin des Workshops:
Martina Barnert, Dipl. Sozialpädagogin., Trauerbegleiterin, Kunsttherapeutin

Hinweis: Bitte bringen Sie ein Foto der/des Verstorbenen mit
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, für inhaltliche Fragen wenden Sie sich bitte direkt an
Martina Barnert via Email.

Datum: Samstag den 28. Mai 2022
Zeitrahmen:
12:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort: Verein Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V – Bogenstraße 26 – 20144 Hamburg
Pause: Bitte bringen Sie sich einen Imbiss für die Pause mit. Für Getränke ist gesorgt.

Anmeldung:
Direkt über den Verein
Telefon: 040 – 450 009 14 oder via Email

Anmeldeschluss: Freitag, 6. Mai 2022
Begrenzte Teilnehmerzahl

Kostenbeitrag: 50,00 Euro inkl. Materialkosten
Bitte überweisen Sie den Betrag im Voraus auf das Konto des Vereins
Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V.
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE84 2005 0550 1013 2120 20
BIC: HASPDEHHXXX