28. März 26

12:00
- 17:00

Bogenstraße 26 (2.OG), 20144 Hamburg

Stille Kraft ‒ Ein kreativer Workshop für Menschen in Zeiten von Trauer

Es gibt „stille Kräfte“, die wachsen langsam, im Verborgenen, leise – aus dem heraus, was verletzt wurde.
Krisen und Verluste hinterlassen Spuren. Gleichzeitig wächst in jedem Menschen eine stille Kraft, oft unbemerkt, langsam und tief verwurzelt.

Im kreativen Gestalten möchte ich Sie darin unterstützen und ermutigen, diesen stillen Kräften kreativ zu begegnen, zu vertrauen und sie sichtbar zu machen.
Gefühlen von Verzweiflung, Schmerz, Trauer, Hilflosigkeit – für die es bisher keine Worte gab – durch eine Farbe, eine Form, einen Ausdruck zu geben.
Ziel des Workshops ist es durch Malen und Gestalten die inneren Ressourcen in Zeiten von Krise und Trauer zu entdecken und zu erkennen, was sich neu ordnet und was – trotz allem – weiterwächst.
Künstlerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, sondern die Neugier im Entdecken Ihrer „Stillen Kräfte“. In einer Abschlussrunde wird das Entstandene gewürdigt und wertgeschätzt.

Mit kleiner Pause; gerne eigenen Pausensnack mitbringen.

Teilnahme-Beitrag: 50 EUR (Material ist inklusive), Bezahlung vorab per Überweisung erforderlich

Plätze sind begrenzt – Anmeldung erst nach Bestätigung und Bezahlung gültig

Anmeldung an info@verwaiste-eltern.de mit dem Betreff „Stille Kraft 28.03.2026“ (oder Tel.: 040/45000914)

Wir freuen uns auf dich.

Ähnliche Veranstaltungen:

12. Juni 26

– 14. Juni 26

Wildpark Familien-Wochenende: Für Kinder & Jugendliche in erwachsener Begleitung

Schäferdorf im Wildpark Lüneburger Heide Wildpark 1, 21271 Nindorf-Hanstedt

13. Dezember 26

Weltgedenkgottesdienst 2026

Hauptkirche St. Michaelis (“Michel”), Engl. Planke 1, 20459 Hamburg

Zur Übersicht aller Termine

Artikel bestellen

Jetzt Mitglied werden