Datum/Zeit
12.11.2022
10:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Hamburg

Kategorien Keine Kategorien


Ein Trauerseminar für Eltern von Sternenkindern

Wenn uns die Hektik des Alltags einholt und wir das Gefühl haben, nicht ausreichend Zeit für uns und unsere Trauer zu haben, fühlen wir uns oft eingeengt, schwer und unwohl. Dann ist es Zeit, sich mal wieder ganz bewusst der Trauer und sich selbst zu widmen. Und genau das darfst du in unserem Workshop – denn: Deine Trauer ist ein lebendiger und aktiver Prozess.

In diesem Tagesseminar schaffen wir einen Raum für alle Erinnerungen, für den wertschätzenden Austausch, für alle Gefühle und Gedanken, die mit deinem Sternenkind zu tun haben. Trauer in all ihren Facetten zu verstehen sowie seinen eigenen Trauerweg und stimmige Rituale für sich zu finden, ist sehr hilfreich, um den Alltag wieder mit mehr Lebendigkeit und Kraft zu bewältigen.

Das Seminar ist sowohl für Eltern geeignet, deren Verlust gerade erst passiert oder schon länger her ist. Die Teilnahme ist mit oder ohne Partner/ Partnerin möglich.

Kreative Methoden, Schreib- und Körperübungen, Gespräche und Austausch; wir schauen genau, was die Gruppe an dem Tag braucht und wozu sie Lust hat.

Flyer fuer immer in meinem Herzen