Beratung, Begleitung und Kontakt für trauernde Eltern und Kinder

 

So unterstützen Sie uns

Seite an Seite - Begegnungswochenende für trauernde Jugendliche an der Ostsee

Mit den Angeboten unseres Vereins möchten wir betroffenen Eltern, Geschwistern und Großeltern helfen, ihren schmerzlichen Verlust zu verkraften und ihren individuellen Weg durch die Zeit der Trauer in ein Leben voller liebender Erinnerung zu gehen.

Im Jahr 2011 besuchten 250 Trauernde die von unseren Trauer-
begleiterinnen geleiteten Gruppen. Zu den Trauerseminaren in Bad Bevensen kamen 130 trauernde Angehörige und an Abschiedsfeiern für stillgeborene Kinder nahmen insgesamt ca. 270 Personen teil. Hinzu kamen zahlreiche intensive Erst- und Beratungs-gespräche für hilfesuchende Menschen.

Darüber hinaus bieten wir Fortbildungen für involvierte Personen, Berufsgruppen und Institutionen an und engagieren uns für die Enttabuisierung der Themen “Sterben – Tod – Trauer” in der Öffentlichkeit und in den Medien.

Wir bekommen keine öffentlichen Mittel zur Verfügung gestellt und sind daher dauerhaft auf die Unterstützung engagierter Personen, Unternehmen und Stiftungen angewiesen.

So können Sie uns unterstützen und ein Zeichen der Solidarität mit den Betroffenen setzen:

Mitgliedschaft

Als Mitglied werden Sie zu unserer Mitgliederversammlung eingeladen und erhalten unseren “Rundbrief”, die Vereinszeitschrift. Teilnahmegebühren für Trauerseminare und Gruppenabende sind für Mitglieder ermäßigt. … mehr Information und Anmeldung

Geldspenden

Zur Finanzierung z.B. der Miete für unsere Gesprächs- und Gruppenräume, der Weiterbildung unserer Trauerbegleiter, unserer Organisations- und Materialkosten bitten wir um Ihre Unterstützung. … mehr Information und Spendenformular

Sachspenden

Sehr gern können Sie uns auch durch Sachspenden unterstützen. … mehr Information und Kontakt

Als Unternehmen helfen

Sie möchten als Unternehmen mehr soziale Verantwortung übernehmen? Unterstützen Sie uns in unserem Engagement, Eltern und Geschwistern, die um ein Kind trauern, einen Weg zu zeigen, mit diesem schmerzlichen Verlust weiter zu leben. Hier zeigen wir Ihnen ,wie Sie uns helfen können.

Als Stiftung helfen

Wir wünschen uns die Unterstützung von Stiftungen, die im Sinne der Stifterin / des Stifters unsere trauernden Eltern, Kinder und Jugendlichen nachhaltig fördern. … mehr Information und Kontakt

Ehrenamtliche Mitarbeit

Wir sind auf das Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiter unbedingt angewiesen und freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen möchten. In den verschiedensten Bereichen können Sie einen wichtigen Beitrag leisten. … mehr Information und Kontakt

Vielen herzlichen Dank

Ohne die engagierte Unterstützung von Stiftungen, Unternehmen und Privatpersonen wäre unsere Arbeit nicht möglich.

An dieser Stelle möchten wir uns für Ihr Engagement sehr herzlich bedanken!

Ansprechpartnerin

Elisabeth Korgiel
Tel: 040 - 450 009 15
» E-Mail-Kontakt


 

Buchankündigung

Titel: 
Warum nur, Gott?
» Jetzt im Shop bestellen

» Rezension

 


startsocial-Bundesauswahl 2011

Wir gehören zu den 25 Bundesprämierten!

» mehr Informationen


Termine

29. Mai in der Halle Nord um 15:00 Uhr
Abschiedsfeier Öjendorf
» mehr Informationen


31.05.2013 um 19:00 Uhr
Treffen für Eltern, deren Kind schon vor längerer Zeit gestorben ist
» mehr Informationen


5. - 7. April 2013
17. Jahrestagung "Aus der Trauer wächst die Kraft"
» mehr Informationen


11. Juni 21013 – 16:00 Uhr
Übergabe der Emmele-Toepfer-Spende 2013
» mehr Informationen


28. August in der Halle 3 um 15:00 Uhr
Abschiedsfeier Öjendorf
» mehr Informationen


 
 
 
© Verwaiste Eltern und Geschwister Hamburg e.V.                                                                                                                                        Sitemap | Impressum